Berufsbilder


Für meine Bachelorarbeit ‚Berufsbilder‘ bin ich auf der Suche nach Protagonisten in verschiedenen Berufen, welche ich im Arbeitsalltag fotografisch begleiten kann. Die Ergebnisse werde ich dir nach Fertigstellung der Projekte zur Verfügung stellen. Letztendlich kommen die Arbeiten dann in mein Portfolio, sowie in Druck- und Buchform bei meiner Bachelorausstellung ausgestellt.

Meine Bachelorarbeit ‚Berufsbilder‘ ist eine Kollektion mehrerer Fotoreportagen zu dem Thema Berufen. Im Vordergrund stehst du als Protagonist bzw. Ihr als Protagonisten. Ich möchte deinen individuellen Charakter zeigen, vor allem im Bezug auf deinen Beruf, deiner Arbeit, deinem Arbeitsplatz, deiner Tätigkeit, und wie du dieser nachgehst. Im großen und ganzen soll diese Kollektion die Unterschiede der einzelnen Persönlichkeiten verdeutlichen, sowie der Fragestellung der Selbstverwirklichung durch das Meistern einer Tätigkeit nachgehen.

Ich werde dich bei deinem Arbeitsalltag bzw. einem deiner Projekte als relativ stiller Beobachter begleiten. Ich möchte sehen was und wie du arbeitest, und währenddessen fotografieren, kurze Videoclips aufnehmen und Audio aufzeichnen. Neben der Reportage möchte ich als Opener für jede Serie von dir dein bestes Portrait fotografieren, und Stills von deinem Arbeitsplatz sowie deinen Arbeitsutensilien machen. Des weiteren würde ich mich sehr freuen mit dir ein kleines Interview zu führen: zu dir, deinem Beruf, deinem aktuellen Projekt, und was uns noch so in den Sinn kommt führen.

Herauskommen wird eine Fotoserie von ca. 10-25 Fotos, kurze Videoclips bzw. ein kurzes Video, eventuell ein Interview in Video, Audio oder Textform. Für meine Bachelorarbeit werde ich alle Berufe in ein Fotobuch zusammenstellen, sowie ein Best-Off in Großformatigen Prints drucken. Nach Abschluss der ‚Post-Production‘ werde ich dir die ausgewählten Medien zur Verfügung stellen, inklusive Nutzungsrechte.

Die Aufnahmezeiten werde ich im Vorfeld mit dir abstimmen, der letztendliche Zeitaufwand für dich ist von verschiedenen Faktoren Abhängig, im Mittel würde ich mehrere Termine im Rahmen von 2-4 Tage schätzen, je nachdem wie Umfangreich dein Arbeitsalltag ist, wo ich dich überall begleiten kann, wie dein Projekt strukturiert ist. Abgabe meiner Bachelorarbeit ist der 24.01.2019, die Fotoarbeiten sollten bis 20.12.2019 festgestellt sein.

 

Hast du weitere Fragen? Melde dich gerne bei mir!

Kontakt
 

BerufsBilder Projekte